QUELLE : petzl.com

Kampagne : #WeArePetzl

Petzl ist ein Familienunternehmen, dass sich zum europaweit grössten Hersteller von Persönlicher Schutzausrüstung entwickelt hat. Die Produkte richten sich an alle, die in der Vertikalen arbeiten oder ihre Freizeit verbringen. Aber wussten Sie, dass die Geschichte von Petzl unter der Erdoberfläche begann, in der Speläologie?

alt text

Eine Familienbasis

In den 1930er Jahren entwickelte Fernand Petzl, ein begeisterter Speläologe, in seiner Werkstatt Werkzeuge für die Erforschung der Tiefe. Mit Hilfe seines Sohnes Paul, der an das Potenzial dieser Erfindungen glaubte, brachte er 1968 seine ersten Produkte auf den Markt.

Als passionierte Pioniere arbeitet die Firma Petzl ständig daran, neue Möglichkeiten für seine Anwender zu schaffen, mit dem Ziel sich auf unwegsames und ausgesetztes Gelände zu wagen, immer weiter und immer höher zu gehen, effizienter zu arbeiten, die Sicherheit zu verbessern und das Unerreichbare näher rücken zu lassen. Die erste Revolution fand 1973 mit der Erfindung der ersten Stirnlampe statt. Es folgten zahlreiche Innovationen, darunter das GRIGRI im Jahr 1991, das zum Massstab für Sicherungsgeräte mit Blockierunterstützung im Sportsektor wurde und als Modell für die Entwicklung vom I'D diente, seinem Pendant im professionellen Bereich.

Heute benutzen 10 Millionen Menschen täglich persönliche Schutzausrüstung von Petzl. Trotz dieses Erfolgs bleibt die Marke ihren Wurzeln als leidenschaftliches Familienunternehmen treu.

Film über die Geschichte von Petzl

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat Petzl einen inspirierenden Dokumentarfilm veröffentlicht, der die Geschichte der Marke erzählt und die Werte, die sie hochhält, hervorhebt. Finden Sie Petzl und seine Botschafter auch in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #WeArePetzl.

Für weitere Informationen : Petzl Professionnel www.petzl.com